Mit dem Onlinetool SOBU können eifrige Konsumenten nun sogar etwas Geld verdienen. Indem die Neuanschaffung via Social Media Plattformen (Twitter, Facebook oder Instagram) publiziert wird, können die jeweiligen Follower zum Kauf verführt werden. Sobald ein Facebookfreund oder Follower über den geposteten Link ebenfalls im Onlineshop konsumiert, wird dem Stammkunden eine Provision aufs Bankkonto überwiesen. In dem folgenden Video wird euch das Vorgehen simpel erklärt:
Klingt toll soweit, jedoch steckt dahinter ein ausgeklügeltes Marketingsystem.
Marketingprofis haben erkannt, dass Freunde und Follower oftmals ein ähnliches Kaufverhalten aufweisen. Unternehmungen können so viel gezielter Neukunden akquirieren. Weiter wird auch der Bekanntheitsgrad des Onlineshops gesteigert.
Dies hat auch die UBS Bank erkannt. Bereits seit einigen Jahren verfolgen diese die Aktion "bring a friend" und holen so zahlreiche Neukunden an Board. Die bestehenden Kunden erhalten Keyclub-Punkte, die wie bares Geld zu handhaben sind, als Dank für die Neukunden-Übermittlung.
Wir hoffen den Shoppingenthusiasten hilfreiche Tipps auf den Shoppingmarathon mitgegeben zu haben.
Bis bald ihr Shoppingfreunde
Eure Ariane und Elena
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